Willkommen im neuen Forum!

Alles was die Diskussionsseite des Wikis sprengen würde :-)
Benutzeravatar
Manu
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 11:29
Wohnort: Hinter dir
Kontaktdaten:

Willkommen im neuen Forum!

Beitragvon Manu » Sa 25. Apr 2015, 12:26

Ufff...
das neue Forum ist fertig.

Es gab zwar bereits im Wiki einige verschiedenen Möglichkeiten zum Diskutieren (Diskussionsseiten, Kommentare Box, Blog, Facebook etc. etc.) aber ich habe gemerkt dass es eben gerade für "kontroverse" Themen nötig ist auch ein "richtiges" Forum zu haben auf dem man sich dann ausführlich austauschen kann.

Also ich hoffe um rege Beteiligung ;)

Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 13:30

Re: Willkommen im neuen Forum!

Beitragvon Lazarus » Sa 25. Apr 2015, 17:04

Na das ist doch schon mal ganz hübsch geworden.
Vielleicht noch mehr Kategorien?

Ich klick auch ständig auf das Logo und lande im Wiki und denke aber ich würde im Forum landen.

Benutzeravatar
Manu
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 11:29
Wohnort: Hinter dir
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum!

Beitragvon Manu » Sa 25. Apr 2015, 17:17

Das mit den Logo soll so sein.
Zumindest will ich es mal ausprobieren.
Ich habe bereits mehr Foren-Kategorien gemacht, aber ich will jetzt im Forum noch nicht zu viele Kategorien machen, solange sie noch nicht mit Inhalt gefüllt sind, sonst sieht es am Anfang noch zu leer aus ;)

Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 13:30

Re: Willkommen im neuen Forum!

Beitragvon Lazarus » Sa 25. Apr 2015, 17:58

LOL

Ich nehme an das auf deinem Avatar bist du, nur etwas jünger? :lol:

Benutzeravatar
Manu
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 11:29
Wohnort: Hinter dir
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum!

Beitragvon Manu » Sa 25. Apr 2015, 18:23

Ja. Das was ich in den Haaren habe waren übrigens die Lockenwickler meiner Oma :)
Aber ich entdecke eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Avatar :lol:

Molse
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Apr 2015, 10:45

Re: Willkommen im neuen Forum!

Beitragvon Molse » So 26. Apr 2015, 10:56

Hi @ll,
das erlebt man nicht alle Tage, ein Forum in seiner Gründungsphase zu sehen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich wünsche euch viel Erfelg und Ausdauer für eure Motivation.

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:19
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im neuen Forum!

Beitragvon Winnetou » Do 19. Mai 2016, 03:14

Manu hat geschrieben:Ufff...
das neue Forum ist fertig.

Es gab zwar bereits im Wiki einige verschiedenen Möglichkeiten zum Diskutieren (Diskussionsseiten, Kommentare Box, Blog, Facebook etc. etc.) aber ich habe gemerkt dass es eben gerade für "kontroverse" Themen nötig ist auch ein "richtiges" Forum zu haben auf dem man sich dann ausführlich austauschen kann.

Also ich hoffe um rege Beteiligung ;)


Ich gebe Dir recht.
Gerade für komplexe Themen ist es besser ein Forum zu haben, "als (z.B.) nur" eine Kommentarbox.
"Man soll beide Seiten hören, bevor man das Urteil spricht."
[Zitat aus einem der Winnetou Filme] + [eine wirklich gute Sache]


Zurück zu „Diskussionen zu Simplepedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste