Eure Vorschläge

Alles was die Diskussionsseite des Wikis sprengen würde :-)
Manu
Administrator
Eure Vorschläge

Beitragvon Manu » Sa 25. Apr 2015, 18:20

Ich will mal wissen was ihr so für Vorschläge für das Wiki und auch für dieses neue Forum hier habt.
Welches Feature würdet ihr gerne sehen?
Welche Funktionen kann man noch verbessern?

Ich weiß es sind jetzt noch nicht so viele angemeldete Benutzer im Forum :mrgreen:
Immerhin ist diese Form des Forums ja erst seit heute da, aber ich will trotzdem schon mal nach Feedback fragen. Vielleicht hat der eine oder andere ja trotzdem schon eine gute Idee.

Lazarus

Re: Eure Vorschläge

Beitragvon Lazarus » Sa 25. Apr 2015, 20:57

Wie wärs mit nem "Artikel des Tages" oder ein "Bild des Tages" auf der Startseite, so wie es das bei Mediawiki gibt?

Winnetou

Beitragvon Winnetou » Mi 20. Apr 2016, 12:34

Lazarus hat geschrieben:Wie wärs mit nem "Artikel des Tages" oder ein "Bild des Tages" auf der Startseite, so wie es das bei Mediawiki gibt?

Für den Anfang (bis es richtig voll wird hier) würde auch ein "Artikel des Monats" und ein "Bild des Monats" genügen.

Oder vielleicht ein "Witz des Monats" oder "das Fremdwort des Monats" oder "der Fachbegriff mit Erklärung des Monats" oder dergleichen.
"Man soll beide Seiten hören, bevor man das Urteil spricht."
[Zitat aus einem der Winnetou Filme] + [eine wirklich gute Sache]

Manu
Administrator

Beitragvon Manu » Fr 22. Apr 2016, 23:38

Nun, es gibt ja mittlerweile ein "Bild des Tages".
Wobei dies zugegebener Weiße natürlich kein Bild des Tages und auch kein Bild des Monats, sondern ein "Bild des Moments" geworden ist - bei jedem Neuladen der Startseite wird ein Bild zufällig ausgewählt. Auf die Art war es leichter für mich es umzusetzen.

Ein Artikel des Monats ist aber auch noch eine gute Idee. Das könnte man eventuell zusätzlich machen und ließe sich auch leicht umsetzen. Die Frage ist dann bloß wer welche Artikel aufgrund welcher Kriterien auswählt?

Winnetou

Beitragvon Winnetou » Sa 23. Apr 2016, 22:17

Manu hat geschrieben:(...)
Ein Artikel des Monats ist aber auch noch eine gute Idee. Das könnte man eventuell zusätzlich machen und ließe sich auch leicht umsetzen. Die Frage ist dann bloß wer welche Artikel aufgrund welcher Kriterien auswählt?

Das mit dem wechselnden Bild finde ich gut.
Sind Artikel zu jedem Bild vorhanden?
Falls ja, sollte man auch zum Artikel verlinken.

Was denn Artikel des Monats ausmacht bzw. wie man entscheidet, welcher Artikel es wird, ist nicht ganz einfach. Aber man kann es nie allen Recht machen.
Für den Anfang sollte man vielleicht jeweils Artikel nehmen, die eine breite Masse Leute ansprechen und nicht zu speziell sind.
"Man soll beide Seiten hören, bevor man das Urteil spricht."
[Zitat aus einem der Winnetou Filme] + [eine wirklich gute Sache]

Zurück zu „Diskussionen zu Simplepedia“